Sublab

Auf der Karte kann man Impressionen aus dem Sublab sehen. In der rechten oberen Ecke eine LED-Uhr mit 7-Segment-Anzeigen, die 23:42 als Uhrzeit ausgibt. Links unten kann man eine Falsche Mate sehen. Links oben eine Tür mit einem Schild "Sublab -- leipzig -- hackerspace -- sublab.org" sehen. Rechts unten ein Computermonitor und unten in der Mitte ein Kontaktgrill, auf dem gerade Buletten gegrillt werden.

Zeit für Hackernostalgie!

Die Postkarte habe ich im Rahmen der LHC III -- der Large Hackerspace Convention -- 2012 im Sublab zu Leipzig erhalten. Das Sublab war damals der Hackerspace in Leipzig und Anlaufpunkt für Hacker aus nah und fern. Unter dem Dach des Westwerkes in Plagwitz, verlieh die Geschichte des VEB Industriearmaturenwerkes dem Raum ein ganz spezielles, zusätzliches Gefühl. Nur im Winter war es immer kalt ;)

Zu sehen auf der Karte eine Auswahl typischer Motive. Neben Mate und dem Monitor, darf die 7-Segment-Anzeige mit der nerdigen Uhrzeit nicht fehlen. Hach. Schön.

Tags

23:42 Hackspace Leipzig LHC Sublab