Доброго вечора, ми з України

Auf blau-gelben Hintergrund sieht man die Silhouette eines Traktors, wie dieser einen Panzer abschleppt. Comichaft gezeichnet. Darüber steht: »Доброго вечора, ми з України«

Die zweite Karte (offizielle) Karte mit patriotischen Inhalt anlässlich des Krieges zwischen Russland und der Ukraine im Jahr 2022.

Drehte sich die erste noch um die Verteidigung der Schlangeninsel, thematisiert dieses Issue (passend dazu ist ein Set Briefmarken erschienen) die ukrainischen Traktoristen:innen, die vor allem zu Beginn des Krieges den ein oder anderen Panzer der russischen Arme gestohlen – zumindest aber mit ihren Traktoren weggezogen haben. Im Internet hat dieses Meme schon einiges an Berühmtheit erlangt und wurde oft verwendet – nun also auch als Postkarte und Briefmarke.

Доброго вечора, ми з України

Kann man frei mit einem "Guten Abend. Wir sind aus der Ukraine" übersetzen.

Tags

Meme Traktor Ukraine Україна