Weihnachtliche Kaffeebohne

Eine Kaffeebohne mit Tasse in der Hand grüßt freundlich aus dem Bild und trägt eine rote Zipfelmütze -- so wie ein Weihnachtsmann. Der Hintergrund ist rot (Himmel) und weiß (Boden -- Schnee) gehalten. Dazu wurde der Himmel mit Schneesternen verziert und es steht geschrieben: Frohes Fest.

Eine sehr lustige Werbekarte von der Kaffeerösterei Markt 11 in Jena, die mich dieses Jahr in meiner Weihnachtskaffeekalenderpost erreichte. So lustig, dass ich sie hier direkt auch verewigen und teilen mag (bei einer Tasse leckeren Kaffee natürlich). Aber genug der Werbung: Die Bohne mit Hut und Tasse ist gewissermaßen das Maskottchen der Rösterei. (Wenn es natürlich auch fragwürdig ist, wenn eine Bohne Kaffee trinkt…;) ). Was liegt da näher, als es nicht auch in einer festlichen-winterlichen Atmosphäre grüßen zu lassen.

P.S. Ich habe dafür keinen Freikaffee bekommen ;)

Tags

Kaffee Kaffeebohne Schnee Weihnachten Werbung Winterlich