Tatra T3

Eine Tatra T3-Straßenbahn auf beigen Hintergrund in einer skizzenähnlichen Darstellung mit klaren Linien. Die Sicht ist von schräg vorne. Man kann ein wenig die Stromabnehmer und die Oberleitung sehen. Unter der Straßenbahn steht ein wenig verschnörkelt und mit etwas Bordüre T3.

Eine großartige, minimalistische Karte von lokomotif, die den geneigten Ostblock-Straßenbahn-Nerd etwas Liebe in die Augen zaubern wird: Eine Tatra T3-Straßenbahn auf beigen Hintergrund. Nicht unwahrscheinlich, dass man diese Bahn schon mal irgendwo gesehen hat: Immerhin wurden zwischen 1960 und 1990 insgesamt 13.991 davon gebaut und in fast alle Staaten des RGW exportiert. Auch heute finde man sie dort noch überall als tägliches Transportmittel vieler Menschen. Also definitiv ein Grund für eine Postkarte!

Tags

ČKD Tatra RGW Straßenbahn T3 Tatra Tram