… Filter

Ein Filter ist aktiv für Karten von Cafi, Dario.

Rome — Campo de’ Fiori

In Pastellfarben gehalten, kann man eine Darstellung einer Marktszene vor der Statue von Giordano Bruno erkennen, welcher in einem Mantel mit den Händen vor dem Körper dargestellt wird. Im Vordergrund an den Rändern links und rechts unten der Karte sind Blumensträuße -- eines mit Veilchen -- auf jeden Fall violette Blumen -- und auf der anderen Seite mit gelben Blumen -- gezeichnet.

An den Marktständen stehen Menschen in sommerlicher Kleidung. Es gibt verschiedene Sachen zu kaufen -- so sind z.B. Melonen und ein Kürbis zu erkennen.

Dieser Karte erreichte mich über Postcrossing aus Italien.

Auf der Karte sieht man den Wochenmarkt auf dem Campo de` Fiori mit der Statue von Giordano Bruno im Hintergrund, welcher dort im Februar 1600 verbrannnt wurde. Gleichzeitig war der Platz Teil der "Papst Straße", die der Papst nach seiner Wahl nimmt.

Tags

Giordano Bruno Markt Marktszene Platz Rom Roma Statue