… Filter

Ein Filter ist aktiv für Karten von -- – der Dummyverlag.

Karlsbrücke im Morgennebel

Auf der Karte aus Prag ist ein Teil der weltberühmten Karlsbrücke -- Karlův most zu sehen -- eine Brücke mit langer, wechselhafter Geschichte und die heute älteste noch erhaltene Moldaubrücke, eben in Prag.

An den Brüstungen ist die Brücke mit Heiligenfiguren und Patronen verziert -- welche aber erst im Laufe der Jahre hinzu gekommen sind. Keine Bilder der Brücke in der heutigen Zeit aber ohne diese Figuren. Auf dem Bild ist "Kruzifix mit Steinstatuen" aus dem 19. Jahrhundert zu sehen. Im Hintergrund erahnt man im Nebel den Altstädter Brückenturm.

Eher untypisch und für den Touristen sicher mehr als ungewohnt: Menschenleer. Die Brücke, tagsüber gefüllt mit hunderten von Touristen, liegt hier noch ganz in der Stille des Morgens.

Tags

Charles Bridge Karlsbrücke Karlův most Nebel Prag Praha Sonnenaufgang