CCC (DHL like)

Ich weiß nicht, ob man da schon von Fan-Art sprechen kann:

Diese schöne in den Farben von DHL gehaltene Karte habe ich auf einen der vielen Chaos-Events gefunden, auf denen die ChaostPost sich um den den innereventlichen und außereventlichen Postverkehr gekümmert hat. Konkret bedeutet das: Die Teilnehmer konnten (und können) sich Postkarten und Briefe senden, welche auf dem Event von Freiwilligen zugestellt werden. Aber auch Sendungen nach »außerhalb« sind möglich, welche dann zum Beispiel mit Hilfe der Deutschen Post an das Ziel gebracht werden (Briefmarken über Spenden).

Die Zustellung, Sortierung und alle Aufgaben, die man so für den normalen Betrieb einer Post benötigt, werden dabei von Freiwilligen übernommen, die einfach Spaß an der Freude und dem Medium Post haben. So kommt es dann auch, dass der ein oder andere selbst Postkarten gestaltet und diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Tags

c3post CCC Chaospost DHL