Portsmouth

Eine Karte aus einer Postkartenserie, die mir es in den letzten Jahren tatsächlich angetan hat: Motive rund um Portsmouth in einer großartigen Illustration!

Auf dieser Karte ist ein Teil des Küstenstreifens von Portsmouth zu sehen. Vermutlich relativ unbekannt für die meisten Festlandeuropäer – Southampton in der Nähe ist einfach bekannter – ist einer der Hauptflottenstützpunkte der Royal Navy und blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück. Auch wenn das Stadtrecht erst im 12. Jahrhundert erteilt wurde.
Gleichzeitig ist es eine der Hafenstädte, von der man auf die Isle of Wight fahren kann, auf der unter anderen mit Osborne House der Sommersitz von Königin Victoria liegt. Aber das ist nicht alles: Roger Hodgson, Peter Sellers und Charles Dickens können sich Kinder der Stadt nennen.

Ich bin mir nicht sicher, wo genau dieses schöne Silhouette genau in Portsmouth zu finden ist, aber es spiegelt den flair der Stadt gut wieder.

Tags

Großbritannien Hafen Portsmouth